Messe Spezial

Messe Spezial "unter freiem Himmel" am 14.6.2014

Seit Ende 2013 gibt es ca. einmal im Monat das Angebot einer „Messe Spezial“. Der Name lässt schon erahnen, dass es sich um keine gewöhnliche Messe handelt. 

Da immer wieder der Wunsch geäußert wurde, dass es doch wieder Jugendmessen in Maria Treu geben soll, hat sich auch dieses Jahr wieder ein Team junger Pfarrmitglieder gefunden, die für das Schuljahr 2014/2015 Messen speziell für Jugendliche und Junggebliebene gestalten wollen.

Das Konzept sieht vor, dass nicht jedes Mal ein regulärer Messtermin für eine Messe Spezial verwendet wird, sondern um auch über den eigenen Tellerrand zu blicken und auch manchmal im kleineren Kreis Messen zu feiern, auch Messen in anderen Pfarren besucht oder in der neu gestalteten Gymnasiumskapelle gefeiert werden. Immer mit Unterstützung von uns besonders verbundenen Zelebranten, wie Pater Clemens aus Maria Grün.

Neue Begegnung

Die neue Ausgabe der Begegnung ist erschienen!

 

Kalender

Entwicklungsraum

Social Media