Jungschar-Ministrantenlager Maria Treu

Unsere Lager sind immer ein besonderes Highlight für die Kinder und Jugend unserer Pfarre. Jedes Jahr zu Pfingsten und in der ersten Woche der Sommerferien fahren Gruppenleiter und  Kinder gemeinsam einige Tage auf Jungschar-Ministrantenlager.

Wir verbringen gemeinsam ein schöne und spannende Zeit, übernachten in Zelten, spielen lustige Geländespiele und lassen die Abende bei Lagerfeuer und Gitarrenmusik ausklingen.

Für Abwechslung wird natürlich auch gesorgt: Fast jedes Jahr suchen wir uns neue Lagerplätze aus und viele unserer Lager haben sogar ihr eigenes Thema. Auch bei Schlechtwetter wird uns selbstverständlich nie langweilig. Auf unserem Lagerplatz gibt es immer auch ein Haus, in das wir uns zurückziehen können und in dem wir genug Platz für unsere Programme haben.

Für viele Kinder und auch Gruppenleiter sind unsere Lager jedes Jahr aufs Neue eine unvergessliche Zeit!

 

Anmeldung

Du bist auf den Geschmack gekommen? Dann komm doch einfach mit uns mit auf unser nächstes Lager!
Wir freuen uns auf dich!

Anmeldungen für unser PfiLA und SoLa liegen ab Ostern im Ministrantenheim und in der Kirche auf.
Anmeldeschluss ist immer 2 Wochen vor dem jeweiligen Lager.

Im Frühling wird es einen Elternabend geben, zu dem wir alle Eltern unserer Lagerkinder oder derer, die es gerne werden möchten, herzlich einladen!  


Sonja Rubisch

Jedes Jahr, zu Pfingsten und im Sommer versammeln sich um die 50 Kinder, Jugendliche und Erwachsene um gemeinsam ein paar spannende und lustige Tage zu erleben.  Mittlerweile darf ich auch schon seit 19 Jahren ein Teil dieser tollen Gruppe sein und dieses besondere Ereignis „Lager“ miterleben und genießen. Es ist eine ganz besondere Erfahrung, egal ob als Kind, Gruppenleiter oder Lagerleitung, einfach nur dabei zu sein. Also anmelden und ausprobieren ;)

Julia Olbrich

Schon als kleine Ministrantin habe ich es mir nicht nehmen lassen jedes Jahr mit auf Lager zu fahren. Unsere Jungscharlager sind eine tolle Möglichkeit sich untereinander besser kennenzulernen und eine tolle Zeit miteinander zu verbringen. Noch jetzt denke ich gerne an Lager meiner Kindheit zurück. Bis heute kann ich mir ein Jahr ohne Lager kaum vorstellen. Jetzt macht es mir sehr große Freude den Kindern unserer Pfarre die Möglichkeit für einige unvergessliche Tage zu geben und mit Groß und Klein eine schöne Zeit zu verbringen.

Bei Fragen sind wir natürlich jederzeit erreichbar!

 

Impressionen

Ansprechpartner

Photo of Sonja  Rubisch

Sonja Rubisch

Kontaktmöglichkeit: sonja1011(at)gmx.at

Lagerteam

Kontaktmöglichkeit: lager(at)mariatreu.at

Neue Begegnung

Die neue Ausgabe der Begegnung ist erschienen!

 

Kalender

Entwicklungsraum

Social Media